Meike Voß

Meike Voß

Grunddaten

Am besten erreichbar:

Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag: 7.15 bis 13.00 Uhr

Institutionen

Aufgabenbereich:

Bewegungserziehung

Kirche/Glaube

Ich bin getauft:

Sprich nicht: Ich will Böses vergelten! Harre des Herrn, der wird dir helfen.
Sprüche 20, 22

Ich bin konfirmiert:

Denn es sollen Berge weichen und Hügel hinfallen; aber meine Gnade soll nicht von dir weichen.
Jesaja 54, 10

Mein Bibelwort:

Fürchte dich nicht, ich bin mit dir; weiche nicht, denn ich bin dein Gott. Ich stärke dich, ich helfe dir auch; Ich halte dich durch die rechte Hand der Gerechtigkeit.
Jesaja 41, 10

Persönliches

Ausbildung/Beruf:

Kinderpflegerin

Ich engagiere mich für ...

Projekte im Bewegungsbereich

Über mich:

Mein Name ist Meike Voß, ich bin Kinderpflegerin und wohne mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Osteel.
Ich arbeite seit Mai 2005 im Schneckenhaus und fühle mich hier wie zu Hause.
Für meine Arbeit im Kindergarten ist mir wichtig, die Kinder als Individuen zu sehen und sie dementsprechend mit Spaß und Freude zu fördern und zu fordern.
"Erzähle mir und ich vergesse, zeige mir und ich erinnere, lass mich erleben und ich verstehe." ~ Konfuzius
Dieses Zitat begleitet mich und lebe ich sowohl bei der Arbeit, als auch privat.
In meiner Freizeit verbringe ich gerne viel Zeit mit meiner Familie, bin gerne an der frischen Luft und in der Natur oder reise mit dem Wohnmobil.

Ich freue mich über ...

das Lachen meiner Kinder; jeden neuen Tag

Ich ärgere mich über ...

Bewohner

Ich mag ...

Zeit mit meiner Familie, Urlaub mit dem Wohnmobil, Sonne, Meer, Wald, Musik und gutes Essen

Kaffee oder Tee?

Kaffee und Tee